Wir halten unsere
Werte hoch.

Unser Handelsabkommen in 6 Werten.

Colour Cups sind für uns mehr als nur ein Lebensmittel. Wir wollen Produkte mit dir teilen, die nicht nur für sich, sondern auch für uns und unsere Werte stehen – für das, was wir sind, was uns antreibt und was für uns wirklich zählt.

Dieser Wertekatalog ist für uns wichtiger als irgendwelche Business-Benchmarks, Preise oder Margen. Unsere gemeinsame Vision für die Colour Cups ist es, ein Unternehmen aufzubauen, dessen Beziehungen, Taten und Produkte auf diesen sechs zentralen Werten basieren.

VIELFALT.

Wir glauben fest daran, dass ein gelungenes Miteinander nur möglich ist, wenn wir die feinen Unterschiede die jeden von uns so einzigartig machen, als Bereicherung annehmen. Wir denken nicht in schwarz oder weiß, gut oder schlecht, never or ever – wir leben die Vielfalt des Lebens. Miteinander. Jeden Tag.

Genau das ist auch zentral für unsere gemeinsame Philosophie. Wirtschaftlich denken und dabei immer höchste Ansprüche an unsere Produkte stellen. Innere Werte hochhalten und gleichzeitig so gut wie möglich aussehen. Eigentlich ist es ganz einfach: Wir wollen großartige Produkte mit euch teilen und dabei nichts weniger als die Welt verändern.

Dabei ist es uns wichtig, dass sich unsere Liebe zur Vielfalt auch in unseren Produkten wiederspiegelt. Nicht nur dass die verschiedenen Cups für jeden Geschmack etwas bieten, auch die Fruit-Diversity innerhalb der einzelnen Produkte macht uns stolz – und lässt uns träumen! Ach, wenn nur die ganze Menschheit so harmonisch zusammenwirken würde, wie die Früchte in unseren Cups.

Also, noch einmal: Wir leben Vielfalt – und genau das ist es, was wir mit jedem einzelnen Cup mit euch teilen wollen.

KLARHEIT.

Wirkliche Begegnungen werden erst möglich, wo wir all das, was in uns und unseren Leben passiert mit anderen teilen. Klarheit bedeutet für uns nicht, die Wirklichkeit auf irgendwelche catchy Headlines zu reduzieren. Wir wollen uns in all unserer Widersprüchlichkeit anerkennen, achten und mitteilen. Im Umgang mit den anderen, weil wir alle grundverschieden sind in unseren Wünschen, Ideen und Motiven.

Mit uns selbst. Denn egal wo wir sind, mit wem wir sprechen, was wir tun – wir sind immer anders, und darin doch ganz wir selbst. Und genau das ist es, was wir mit euch teilen wollen. Wir wollen euch nichts vormachen. Auch, wenn das bedeutet, dass man unsere Vision nicht einfach in einen knackigen Slogan verpacken kann – knackig sind eh unsere Früchte, das nur so by the way. Wir wollen wir sein. So kompliziert wie wir eben sind – ganz einfach.

Deswegen setzen wir in der Kommunikation nicht auf Strategie, sondern auf Authentizität und liefern euch Produkte, die euch erlauben, eure eigene Vielfalt zu leben. Weil, sind wir uns doch einmal ehrlich, that’s what Cups are for (okay, ein bissi Slogan können wir schon auch ;)!

TRANSPARENZ.

Nur wenn wir wissen, was um uns herum passiert, können wir unsere Handlungen mit unseren Werten in Einklang bringen. Wir von Colour Cups wollen in allen Bereichen die volle Verantwortung übernehmen. Dazu müssen wir wissen, wo unsere Rohstoffe herkommen, wie sie produziert werden und wer sie an uns weitergibt

Gleichzeitig wollen wir dieses Wissen auch an euch weitergeben. Deswegenhaben wir eine eigene Page eingerichtet, auf der ihr checken könnt, von wem wir die Früchte für unsere köstlichen Cups beziehen. Wem das zu anstrengend ist, der braucht eigentlich nur einen Blick über den Becherrand zu werfen. Maximal transparent ist nämlich auch der Inhalt deiner Cups. Bevor du dir deinen Smoothie mixt, kannst du dich ganz einfach selbst davon überzeugen, dass bei uns nur ganze, reife Früchte aus 100& fairem und biologischen Anbau in deinen Becher kommen. Uns zuliebe –der Umwelt zuliebe – dir zuliebe!

LIEBE.

Wir sind überzeugt davon, dass gute Beziehungen der Schlüssel zu allem sind. Ob in Familie, Freundschaft oder Beruf – glücklich werden wir nur, wenn wir auch allen anderen ihr Glück gönnen. Dabei stellen wir nicht unsere verschiedenen Interessen in den Vordergrund, sondern das, was wir alle gemeinsam haben – unsere Suche nach Glück, Zufriedenheit und immer und vor allem anderen: Liebe!

Genau danach richten wir unser Handeln aus – und genau das könnt ihr auch mit jedem Cup schmecken. So einfach geht das: Unsere Bauern lieben die Natur. Deswegen haben sie die besten Früchte. Unsere Ernährungsexperten lieben gute Produkte. Deswegen lieben sie die Früchte unserer Bauern. Wir lieben euch. Deswegen bringen wir das alles zusammen und machen für euch Colour Cups daraus. Und yeah, wir sind sicher, ihr werdet sie lieben!

VERÄNDERUNG.

Ob wir glauben, dass die Colour Cups die Welt verändern können? – Ja, das tun wir. Von ganzem Herzen. Genauso wie wir glauben, dass wir jeden Tag mit den Entscheidungen die wir treffen, den Begegnungen, die wir gestalten und der Liebe, die wir geben einen Unterschied machen können.

Wir von Colour Cups leben jeden Tag im Glauben daran, dass jeder einzelne von uns der Mittelpunkt des Universums und gleichzeitig nicht wichtiger als ein einzelner Grashalm ist. Alleine kann niemand die Welt verändern. Doch wenn wir damit beginnen, bemerken wir ohnehin ganz schnell, dass wir nicht alleine sind.  Wir sind fest davon überzeugt, dass in jedem einzelnen Cup jetzt schon die Idee eines fairen, verantwortlichen und liebvollen Miteinanders verwirklicht ist. Uns ist es wichtig, einen Unterschied zu machen – und es ist uns wichtig, auch anderen das Gefühl zu geben, dass sie jeden Tag einen Unterschied machen können. Mit unseren Cups kaufst du ein Produkt, dass nicht nur dir, sondern auch den Menschen und der Natur gut tut.
Also, get a Cup – and make that Change!

QUALITÄT.

Wirklich etwas bewegen können wir nur, wenn wir uns erlauben, immer das Beste zu hoffen, an den Erfolg zu glauben und uns nicht mit faulen Kompromissen zufriedenzugeben. Wir von Colour Cups wollen hoch hinaus – und wir sind stolz darauf. Es geht uns darum, in der Welt um uns neue Möglichkeiten zu schaffen, anstatt unsere Träume dem Status-Quo anzupassen. 

Gemeinsam träumen wir vom Unmöglichen – und wir tun alles, damit unsere Träume auch Wirklichkeit werden. Deswegen haben wir uns entschieden, in allen Belangen von Anfang an bedingungslos auf Qualität zu setzen. Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden – in unseren Beziehungen, unserer Kommunikation und zuallererst bei unseren Produkten. Deine Cups stehen für Bio-Qualität, faire Bedingungen und die Idee von einer besseren Welt. Ahja, und schmecken tun sie auch noch – aber wie.